With Sound of Joy
Miniatur Bullterrier
Home
Rassestandard
Unsere Bullis
Unsere Welpen
Fotogalerie
Links
Impressum/Kontakt
Joy
Kalle
Apple
Ausstellungen
Wurfplanung
Joy

Butterfly Kiss of Slanting Shore

  

   


Hallo lieber Besucher, ich bin Joy und ich mache meinem Namen alle Ehre. Wer keinen Spaß an und mit mir hat, der geht sehr wahrscheinlich zum Lachen in den Keller.

Ich heiße eigentlich "Butterfly Kiss of Slanting Shore" - aber das kann sich ja keiner merken -, daher nannten mich meine Züchter Birgitt und Roland kurz und knapp "Joy". Naja und hin und wieder ist es auch erforderlich, dass meine Herrchen meinen Namen rufen, da macht sich Joy einfach besser, vor allem, wenn es schnell gehen muss ...

Ich bin die erste Miniatur Bullterrier Hündin von Torsten und Raphaela im Zwinger "With Sound of Joy". Ich bin ein so genannter "Second-Hand-Hund". Nachdem mich Roland und Birgitt zu meinen ersten Besitzern gegeben hatten und dies mit mir auch knapp 2,5 Jahre gut ging, wurde ich nach einer kleinen Auseinandersetzung mit einer "frechen Katze" und einem "großmauligen Streuner", die ich nur zur Raison gebracht habe, wieder abgegeben. Ihr hättet mich mal sehen sollen ... aber noch besser sahen meine Kontrahenten aus. :-)

Die folgende Zeit bei Roland und Birgitt war auch echt gut - danke nochmal hierfür Leute. Doch war es für mich, die gerne vor allem in der Familie die erste Geige spielt, umso spannender, als ich dann im Januar 2010 Raphaela und Torsten und deren Familie kennenlernte. Denn bei Birgitt und Roland wohnten zu dieser Zeit schließlich schon meine sportliche Mutter Floh, meine überaus erfolgreiche Schwester Bumblebee und eine für einen Miniatur Bullterrier etwas zu groß geratene  ältere weiße Dame. Wie ich später erfahren habe war diese Dame die gute alte Candy, die ja gar kein Mini war, sondern zu den Standards zählt. Dann war sie doch nicht zu groß, sondern genau im Maß. Naja, Fehler kann man ja machen, ich bin ja schließlich auch nur ein Hund.

Da Raphaela und Torsten anscheinend nicht nur mir gefielen, sondern auch meine Herrchen Roland und Birgitt die beiden zu mögen schienen, hatte ich schnell gute Karten auf ein neues Zuhause. Die beiden auch von mir zu überzeugen, das war nicht wirklich schwer. Ich war einfach wie ich immer bin, fröhlich, freundlich, offen und zugänglich. Neben meinem tollen Wesen bin ich zudem auch noch kerngesund, sportlich, aktiv und ausdauernd.

Ich liebe die Menschen - warum sollen die Menschen mich dann nicht auch lieben?! Und genau so kam es dann ...

So stand der Umzug schon nach einigen Tagen vor der Tür. Mit Sack und Pack ging es auf in Richtung Niederrhein. Hier wurde schnell klar, wer im und ums Haus ab sofort das Sagen hatte. Ich beschloss nach kurzer Zeit "Hier möchte ich gerne für den Rest meines Lebens bleiben".

Da ich meiner neuen Familie gerne einmal Danke sagen wollte, beschloss ich, dass es eine ganz besondere Überraschung geben sollte. Auf unserer ersten gemeinsamen Ausstellung wollte ich mich extra anstrengen, um mich und alle anderen für das harte Training zu belohnen. Wer konnte aber denn ahnen, dass es hierbei um die Europasiegerausstellung ging und ich sofort ein V1 in der offenen Klasse und dann im Stechen den Titel der Europasiegerin holen würde. Damit hätte wirklich keiner rechnen können. Achja und dann gab es da ja noch so ein BOB - dachte erst, dass das irgendeine Sportart wäre -, aber dann jubelten alle und Friedhelm, der Papa von Raphaela, hatte Tränen in den Augen und mein Torsten war ganz schweigsam ... Naja, spätestens da wusste ich, dass kein Unwetter im Anmarsch war, sondern dieses Poltern und Pochen von Raphaela's Herzen kam, das wie wild schlug. Auch alle anderen jubelten und gratulierten uns. Mit einem freundlichen Lächeln bedankten wir uns vor allem bei dem netten Herrn, Herrn Wilfried Detels, der meine wahren Qualitäten erkannt hatte. :-)

Ach und weil es so schön war und ich meine Leute vor Freude gerne weinen sehe, dachte ich mir, dass es doch auch schön wäre, wenn ich im Anschluss mal eben auch noch den Titel der Pfingstsiegerin 2010 aus Wuppertal mit nach Hause nehmen würde. Danke Herr Josef Schneider und danke vor allem Birgitt, die Pfingstshow war eine rundum gelungene Veranstaltung. Ich komme gerne immer wieder.

Seither bin ich nicht nur der tierische Weggefährte von Raphaela und Torsten, sondern auch Mitglied ihrer Familien und Freundeskreise. Ich bin ein gern gesehener Gast auf allen Familienveranstaltungen und Treffen mit Freunden, sei es bei Fußball-Veranstaltungen zur WM oder zu Geburtstagen.

 

Hier noch ein paar Daten aus meinem Personalausweis:

Geburtsname: Butterfly Kiss of Slanting Shore

Geburtsdatum: 26.02.2007

Ausdruck und Farbe: typvolle und feminine black-brindle Hündin

Größe: Idealmaß eines Miniatur Bullterriers von 34 cm

Gesundheit: PLL frei / clear. Zudem besitze ich das Gesundheitszertifikat des GBF.

Wesen: Man sagt zwar "besser geht immer", aber bei mir heißt es eher "besser geht nimmer".

 

Meine Mutter ist "Little Chili Pepper's O' Scarlett O' Hara", welche wie oben bereits erwähnt im Besitz von Birgitt und Roland ist. 

  (Foto: Birgitt Salewski-Mielchen und Roland Mielchen)

 

Mein Vater ist "Nigel the Warrior". Leider habe ich ihn persönlich nie kennengelernt, aber Roland und Birgitt haben immer von ihm geschwärmt. Und auch meine Mutter meinte, dass er ein toller Vererber sei. Das Ergebnis seht ihr ja alleine an meiner Schwester und mir.

 (Foto: Birgitt Salewski-Mielchen und Roland Mielchen)

 

Meine direkte Schwester ist "Multi Ch. Bumblebee of Slanting Shore", welche ebenfalls bei Roland und Birgitt wohnt. Hier bleibt mir nur zu sagen "Gut gemacht, Schwesterchen, wir können alle stolz auf dich sein"!

  (Foto: Birgitt Salewski-Mielchen und Roland Mielchen)

 

Die Ahnentafel von Joy:

HomeRassestandardUnsere BullisUnsere WelpenFotogalerieLinksImpressum/Kontakt